Biografie
brainiAX consulting gmbh
Steigstrasse 24
CH-9535 Wilen bei Wil/TG
Mobile +41 (0)79 960 29 81
info@brainiax.ch

Biografie

Konstantin Vlachodimos ist Senior Berater Finance und ERP-Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Branchen.
Seit über 15 Jahren arbeitet er mit Microsoft Dynamics AX.

Mit seinem Fachwissen beherrscht Konstantin Vlachodimos die verschiedensten Themen im Bereich der ERP-Systemeinführung. Er begleitete mehr als 50 internationale Projekte in Grössenordnungen von 5 bis 500 Benutzern auf allen Kontinenten dieser Welt. Seine tiefen Kenntnisse globaler Industriespezifika sowie deren lokaler Finanzanforderungen befähigen ihn, Systeme so zu gestalten, wie es Kunden erfordern.

Dank seinem Universitätsabschluss in Finance & Accounting mit Vertiefung Betriebliches Rechnungswesen & Controlling und seiner on-the-job-Ausbildung in kommerzieller Informationstechnologie ist er das ideale Bindeglied zwischen Kunden, Finanzabteilungen und Entwicklern. Zudem werden seine Fähigkeiten abgerundet durch seine grosse Kompetenz in Business Process Reengineering (BPR), Management Information Systemen (MIS) und Business Intelligence (BI) in Verbindung mit seinem Branchenwissen in Industrie, Bank- und Versicherungswesen.

In früheren Positionen war Konstantin als Leiter Accounting bei Shell (Schweiz) und Credit Controller bei Credit Suisse tätig. Danach arbeitete er in mehreren ERP-Abteilungen auf Lieferanten- wie auch auf Kundenseite und kümmerte sich um Systeme von JD Edwards, Abacus und Microsoft Dynamics AX.


Highlights

22 Jahre ERP Erfahrung
17 Jahre Erfahrung mit Dynamics AX
5 Jahre BI Erfahrung in TARGIT und iQ4bis
5 Jahre Erfahrung mit SQL Datenbanken


Schwerpunkte & Fähigkeiten

Finanz- und Rechnungswesen
Kostenrechnung
Produktion
Handel & Logistik
Lagerführung
Supply Chain Management